Testphase der BreLogIK Interactive Wall gestartet

By in

Ein erster Prototyp der BreLogIK Interactive Wall ist an den Start gegangen. Im Rahmen des Teilprojekts “Innovationslabor” hat das BreLogIK-Team auf die Bedarfe der Bremer Logistik reagiert und eine interaktive und hybride Kollaborationseinrichtung für die gemeinsame Entwicklung von Innovationen entwickelt. 

Grundlegender Ansatz der Interactive Wall ist es, die starke Infrastruktur an vorhandenen Innovationslaboren im Land Bremen miteinander zu verknüpfen:   

An der Universität ist nun ein erster Prototyp entwickelt worden, der in Erprobungsprojekten die Zusammenarbeit zwischen diesen Innovationslaboren und der Bremer Logistikwirtschaft erprobt. In vollständig analogen, vollständig digitalen oder hybriden Formaten sind die Partner nun in der Lage bestehende Entwicklungsbedarfe mittels eigens entwickelter Innovationsmethoden kollaborativ zu bearbeiten.

 

 

Beispielhaft sind in kurzen Workshops Quick Checks zur Verschwendungsminimierung in Wertschöpfungsprozessen oder Wertstromanalysen möglich.

Interessierte Einrichtungen aus Wirtschaft und Wissenschaft im Land Bremen können ab sofort unter info@brelogik.de weitere inhaltliche und organisatorische Informationen anfragen.